Lernen und Frauen

Lebenslanges Lernen ist in der heutigen Zeit unumgänglich!
Welche Auswirkungen hat Lebenslanges Lernen auf die heutige Gesellschaft und speziell für Frauen?
meflieda - 13. Sep, 20:47

Bedingungen

Welches Lernen ist gemeint? Wie werden Frauen gestützt und unterstützt? Welche Rahmenbedingungen haben Frauen dafür? Ich denke z.B. daran, dass über 80% der Altenbetreuungsarbeit in der Familie geleistet wird, und diese zu über 90% von Frauen. Lebenslang lernen Frauen auf jeden Fall Menschen zu pflegen, sie "auszuhalten", sie zu betreuen. Aber das versteht man ja nicht in erster Linie unter lebenslangem Lernen. Wie sollen sich Frauen für dieses aber Zeit und die Energie finden? ... ich hätte da noch viel anzumerken

meflieda - 10. Nov, 22:41

Liebe Michi, bist Du immer mit dem Lehren und Lernen beschäftigt, weil ich sogar nichts lesen kann vonDir? Oder "feigelts" dich auch manchmal? Elfriede

michi_2 - 20. Nov, 21:21

Arbeit - Arbeit - Arbeit

Servus Elfriede,

danke für deinen Beitrag. Ich hab ihn gerade erst gesehen. Ich bin wirlich nur noch am Lehren und ab und zu amLernen. Aber nicht für diesen Kurs, was sehr schade ist.
Ich hätte gerne viel Zeit um all das Gelernte auch zu festigen. Was zur Zeit leider überhaupt nicht möglich ist. Deshalb "feigelts" mich jetzt ganz schön. Lustig dieses Wort hab ich noch nie gehört, aber ich glaub doch richtig verstanden. Werd dich ganz einfach morgen nochmals fragen. Liebe Grüße
Michi

Trackback URL:
https://lernen.twoday.net/stories/973276/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit - Arbeit - Arbeit
Servus Elfriede, danke für deinen Beitrag. Ich hab...
michi_2 - 20. Nov, 21:21
Liebe Michi, bist Du...
Liebe Michi, bist Du immer mit dem Lehren und Lernen...
meflieda - 10. Nov, 22:41
Bedingungen
Welches Lernen ist gemeint? Wie werden Frauen gestützt...
meflieda - 13. Sep, 20:47
Lernen zu lernen
www.netzwerk-ampel.de/inde x.php?id=111&no_cache=1&fi le=10&uid=361...
michi_2 - 13. Sep, 20:24
Lernen und Frauen
Lebenslanges Lernen ist in der heutigen Zeit unumgänglich!...
michi_2 - 13. Sep, 20:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 6798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 21:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren